Abschlussfeier der Zehntklässler

Zum „Black & White Maskenball“ hatten die 110 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 der RKM am vergangenen Freitag geladen. Eltern, Geschwister und ein großer Kreis von Lehrerinnen und Lehrern folgten der Einladung. Im über und über mit schwarz-weißen und golden funkelnden Masken, sehr geschmackvoll dekorierten Saal erlebten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Gästen einen schönen, bunten Abend.

In ihrer Rede betonte die Rektorin Astrid Awad jedoch wie wichtig es ist, die Masken abzuwerfen und für sich und sein Handeln einzustehen. Das notwendige Handwerkszeug haben die Schülerinnen und Schülern in der RKM gelernt. Dies nun zu nutzen, diese Welt nicht mit Füßen zu treten und für Demokratie und Frieden einzustehen, sei für sie und für das Leben genauso bedeutsam, wie die Entdeckung der großen weiten Welt. Und das ohne Maske.

Denn diese brauchen die Schülerinnen und Schüler tatsächlich nicht. Mit 24 Preisen und 36 wurde ein sehr erfolgreicher Jahrgang entlassen. Die beiden Schulbesten Lara Gradl und Carolin Kunz wurden für die Bestnote 1,4 vom Elternbeirat ausgezeichnet. Den Sozialpreis des Elternbeirats erhielt Jana Fischer, die sich seit der 5. Klasse in der AG Junge Sanitäter engagierte und diese im vergangenen Schuljahr als Jugendbegleiterin sehr engagiert und zuverlässig leitete.

Kontakt

Realschule Korntal-Münchingen
Goerdelerstraße 15
70825 Korntal-Münchingen

Mo - Do:  09:00-10:00 Uhr
 14:00-15:30 Uhr
Fr:  09:00-10:00 Uhr
Telefon: 0711 8367 1600
Fax: 0711 8367 1613
Email: info(at)rs-km.de
Close